Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Neuer Busbahnhof für Santa Brígida abgekündigt

Dafür stellt das Cabildo de Gran Canaria eine Summe von ca. 1,3 MIO Euro bereit.

Lesedauer < 1 Minute

Santa Brígida – Die Gemeinde in den Mittelgebirgen von Gran Canaria wird einen neuen Busbahnhof bekommen, dafür stellt das Cabildo de Gran Canaria eine Summe von 1.299.444 Euro bereit. Dies teilte heute der zuständige Minister für Verkehr, Miguel Ángel Pérez zusammen mit dem amtierenden Bürgermeister von Santa Brígida, Miguel Jorge Blanco, mit. Die Bauarbeiten an dem neuen funktionalen, besser zugänglichen und geräumigen Busbahnhof sollen noch vor Jahresende 2023 beginnen.

Nach einer Bauzeit von etwa neun Monaten wird der neue Bahnhof über sechs Bahnsteige, Wartebereiche, Fahrkartenautomaten, Infopoints, Toiletten und einen „Kiss-and-go-Bereich“ verfügen. Das genutzte Grundstück hat eine Fläche von 2.950 Quadratmetern und wurde von der Gemeinde Santa Brígida dafür zur verfügung gestellt. Es befindet sich zwischen den Straßen Acequia del Palmeral, El Galeón und der GC-320. Also am nordöstlichen Rand des Ortszentrums von Santa Brígida. Der alte Busbahnhof neben dem Sportzentrum wird nach der Fertigstellung des neuen komplett aufgegeben und abgerissen.

Das Projekt wird im Laufe des Jahres ausgeschrieben, versicherte der Minister. Auf diese „Weise wird sich der öffentliche Verkehr in Santa Brígida verändern“, so der Minister. Der Bürgermeister danke dem Minister für das Engagement für Santa Brígida bei dem Bestreben hin zum modernen und urbanen Prozess der Gemeinde. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Der Mosambik-Buntbarsch hat alle anderen Fische im Charco Maspalomas ausgerottet

Thomas F. InfosGC

DreamlandStudios auf Gran Canaria werden im Bau billiger als geplant

Thomas F. InfosGC

Im Juli 2024 gab es die niedrigste Zahl an Arbeitslosen auf den Kanaren seit 16 Jahren!

Thomas F. InfosGC