Kanarische Inseln – Der Juni ist der klassische „Pride-Month“, überall auf der Welt wird ein Gaypride nach dem anderen begangen. Aus diesem Grund hat das Tourismusministerium der Kanarischen Inseln über das öffentliche Unternehmen „Turismo de Islas Canarias“ eine neue Kampagne in den sozialen Netzwerken gestartet. Nicht nur, weil die Reisegruppe der LGBTI+ Urlauber mehr Geld ausgibt, sondern auch, weil die Kanaren das Engagement für diese Bevölkerungsgruppe unterstreichen will.
Ein weiterer Pluspunkt dieser Urlauber-Gruppe sei, dass diese sich umweltbewusster und lokaler orientieren. Viele geben mehr Geld für lokale Produkte aus, als ein Klassiker Urlauber. Dadurch wird ein nachhaltiger Tourismus ermöglicht. Die Kampagne wird in den Quellenländern Spanien, Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Italien durchgeführt. Das Ziel ist es, die Sehnsucht nach Sommerurlaub auf den Kanarischen Inseln, zu stärken. Die Kampagne soll die „Freiheit, die man auf den Inseln erlebt“ unterstreichen.
Bisher bewarb man diese Reisegruppe lediglich in den drei wichtigsten Quellenmärkten, mit der Einbeziehung von Frankreich und Italien kommen nun neue Quellenländer hinzu. Die Kampagne startete am 15. Juni und soll bis zum 30. Juni laufen. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Schwuler Urlaub auf Gran Canaria, mehr als nur Party und Strand – Event vom Patronato und Paso Chico
Gay Urlaub & Gay Hotels auf Gran Canaria
Gaypride Maspalomas 2024 – Der Termin steht fest!
Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)
Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.