Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & AktionenReisen & TourismusSonstiges

Wochenrückblick mit den TOP 5 News von Gran Canaria (18. Juni 23)

In dieser Woche haben wir auch unseren Artikel Nummer 10.000 veröffentlich!

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der letzten Woche die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat. In dieser Woche haben wir auch unseren Artikel Nummer 10.000 veröffentlich, welcher das war, lesen Sie ganz unten, unter den TOP 5!

Das absolute Topthema der Woche war unser Beitrag über die Eröffnung einer Basis der Fluggesellschaft AirBaltic auf Gran Canaria für den kommenden Winterflugplan. Dadurch wird es deutlich mehr Strecken mit dem Nordosten von Europa geben als bisher.

Auf Platz zwei landete mal wieder der Siam Park Gran Canaria, seit 12 Jahren warten wir alle darauf, und nun hat die Familie Kießling bekannt gemacht, dass man an den Plänen festhalten wird. Die Investitionskosten haben sich nun aber auf 160 Millionen Euro erhöht.

Den dritten Platz belegt der Beitrag über die 15 Klagen, die bisher gegen den neuen Generalplan des Cabildo de Gran Canaris für die Insel eingereicht wurden. Der oberste Gerichtshof der Kanarischen Inseln wird also einiges damit zu tun haben.

Platz Vier belegt diesmal das neue Angebot von Tuifly mit bis zu 40% Rabatt auf ausgewählten Flügen nach Gran Canaria und zu den Kanarischen Inseln, dies ist jedoch nur noch kurze Zeit verfügbar und inkludiert neben dem Sommer auch schon Flüge für den Winter 2023!

Den fünften Platz belegt die Programmvorschau für den Juli 2023 am Leuchtturm von Maspalomas, denn dort wird es im Sommer einige Konzerte geben, alle Details gibt es hier.

Artikel Nummer 10.000

Dann haben wir am gestrigen Samstag tatsächlich einen Meilenstein erreicht, denn es wurde unser Artikel mit der Nummer 10.000 veröffentlicht. In den ganzen Jahren haben sich also schon einige Beiträge angesammelt. Der Artikel mit der Nummer 10.000 widmete sich der neuen Werbekampagne für den LGBTI-Tourismus der Kanarischen Inseln!

Es war eine durch kein spzeilles Thema dominierte Woche, ein paar Themen waren direkt und indirekt mit dem Tourismus verbunden, aber es war gemischt. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Coronavirus Statistik Kanaren: 7 Tage Inzidenz etwas gesunken

admin

Öffentlicher Wohnraum: 664 MIO € für 5.971 Wohnungen eingeplant

admin

Klärwerke auf den Kanaren werden auf COVID-19-Erreger geprüft

admin