Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseSpanien & Die Welt

Systemausfall von Kartenterminals und Bizum zum Black Friday in Spanien

Erst am vergangenen Wochenende gab es einen Totalausfall.

Spanien – Die Plattform für digitale Zahlungen in Spanien, Redsys meldet heute Morgen einen erneuten Systemausfall von Kartenterminals. Dieser hat negative Auswirkungen auf Überweisungen und Zahlungen per Kartenterminals, so das Netzwerk. Einige Banken seien stärker betroffen, als andere, heißt es in dem Bericht, den EuropaPress aus Finanzquellen erhalten hat.

Erst am vergangenen Wochenende kam es zu einem totalen Systemabsturz bei Redsys. Es waren alle Kartenterminals und auch die App BIZUM betroffen. Letzteres meldete bereits am Abend des gestrigen Donnerstags, dass die Anwendung nicht mehr funktioniert und das man an einer Lösung arbeitet.

Ausgerechnet heute fällt also wieder das Zahlungsnetzwerk aus, es ist ja bekanntlich Black Friday. Man sollte also genügend Bargeld dabei haben, wenn man in Spanien und auf den Kanaren unterwegs ist, um die Schnäppchen zu kaufen. Ob auch Geldautomaten betroffen sind, ist unklar. – TF

Auch für zu Hause ein Angebot zum entspannen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

False Balancing – Die „eigene Meinung“ und die Fakten – Ein Kommentar

admin

2 Verdachtsfälle auf Omicron-Variante auf den Kanaren in der Überprüfung

admin

118 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 147 (+15)

admin