Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Tanklaster auf der GC-1 mit Leck – In Richtung Süden geht fast nichts mehr!

Die gesamte Aktion kannbis zu 4 Stunden dauern!

Lesedauer < 1 Minute

Telde – Auf der GC-1 in Fahrtrichtung Süden geht fast nichts mehr, am frühen Abend meldete die Polizei einen Unfall mit einem Gefahrguttransport. Mittlerweile ist klar, ein Tanklaster hat ein kleines Leck und muss mitten auf der Autobahn abgepumpt werden, er hat Kerosin geladen. Die Staus haben sich massiv verschärft, zwei Fahrspuren in Fahrtrichtung Süden sind voll gesperrt und ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Norden auch.

Zu Beginn der „Umfüll-Aktion“ in einen anderen Tanklastwagen sprach die Guardia Civil davon, dass diese Aktion etwa 4 Stunden dauern wird. Der „Unfall“ ereignete sich auf Höhe der Makro und des Einkaufzentrums Alcampo. Lediglich die linke Fahrspur auf der GC-1 in Fahrtrichtung Süden kann derzeit verwendet werden.

Auch die Feuerwehr ist vor Ort, um die „Umfüll-Aktion“ zu überwachen und eine größtmögliche Sicherheit zu bieten. Es ist von Fahrten auf der GC-1 abzuraten, wenn es nicht unbedingt sein muss. Die Parallelstraße GC-100 ist auch bereits zusammengebrochen. – TF

Gemütliche Abende auf dem Sofa? Hier ein passendes Angebot dazu

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Unfall auf der GC-2 mit fünf Verletzten zwischen 19 und 21 Jahren

Thomas F. InfosGC

Fast ertrunken: 10-jähriges Kind in kritischem Zustand

Thomas F. InfosGC

„Hermine“: Wasserstand in Stauseen auf Gran Canaria um 39 % gestiegen – 4 MIO € Schaden an Straßennetz!

Thomas F. InfosGC