Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Weitere Brutstätten der Mücke Aedes Aegypti in Las Palmas entdeckt

Derzeit sind 4 Funde in Las Palmas belegt.

Las Palmas – Wie das Gesundheitsministerium der Kanarischen Inseln berichtet, wurden weitere Ansammlungen der Mücke Aedes Aegypti im Stadtteil Piletas in Las Palmas de Gran Canaria entdeckt. In offenen Wasserflaschen wurde weitere Larven dieser Mücke entdeckt, pro Flasche zwischen 2.000 und 3.000 Larven heißt es. Diese Mückenart hat sich sehr gut an die Brut in kleinen Wasseransammlungen angepasst, daher kann ein Raum wie eine Wasserflasche anfällig sein. Jede Wasseransammlung oder Pfütze kann als Nährboden dienen, daher ist es besonders wichtig, diese zu beseitigen.

Das Auftreten dieser Mückenart sorgt immer mehr für Unwohlsein bei den Behörden, können diese doch gefährliche Krankheiten wie Dengue oder Zica übertragen. Allerdings ist eine Übertragung durch die Mücke nur möglich, wenn diese zuvor einen Patienten mit diesen Krankheiten als Nahrungsquelle benutzt hatte. Da diese gefährlichen Krankheitserreger auf den Kanaren nicht vorkommen, besteht dafür zumindest noch keine Gefahr. Trotzdem will man die Mücke ausmerzen.

Wie zuvor berichtet, die Zusammenarbeit mit der Bevölkerung spielt dabei eine große Rolle. Details zu der Mücke und wie man die Behörden am einfachsten darüber informiert, gibt es in DIESEM Artikel. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Weitere Aedes Aegypti Mücken in Las Palmas entdeckt (Piletas), vom 12.12.2023
Erstmals Aedes aegypti Mücke auf Gran Canaria entdeckt, vom 05.12.2023

Gemütliche Abende auf dem Sofa? Hier ein passendes Angebot dazu

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Condor Eintagsfliegen bieten Flüge nach Gran Canaria ab 69,99 €!

admin

Neue Steuern für Abfall und Einwegbehälter geplant

admin

Militärübung „Ocean Sky 2023“ am Himmel der Kanaren

admin