Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Fotos und Video der Sandkrippe 2023 in Las Palmas de Gran Canaria

2023 könnte ein Rekordjahr bei den Besucherzahlen der Sandkrippe werden!

Las Palmas – Viele unserer Leser haben uns darum gebeten, ein paar Bilder von der Belen, der Sandkrippe 2023, die derzeit am Strand Las Canteras in Las Palmas de Gran Canaria zu bestaunen ist, zu posten. Die diesjährige Weihnachts- und Sandkrippe „Belén de Arena“ am Playa de Las Canteras in Las Palmas de Gran Canaria, welche die größte Sandkrippe Europas ist, wurde am 5. Dezember 2023 eröffnete und kann bis zum 8. Januar 2024 besucht werden.

Die Weihnachtskrippe 2023 zeigt dem Besucher insgesamt 8 traditionelle Weihnachtsszenen, welche aus 2000 Tonnen Sand auf einer Fläche von rund 3000 Quadratmeter errichtet wurden. In der 18. Ausgabe der Belén de Las Canteras wird das Talent von 9 Künstlern vereint, darunter die kanarischen Künstler Etual Ojeda, Aarón Ojeda, Bentejuí Ojeda und den aus Las Palmas stammenden Paco Arana.

Im Jahre 2022 besuchten mehr als 151.000 Einheimische und Urlauber die größte Sandkrippe Europas. Die Besichtigung ist kostenlos, aber man kann eine freiwillige Spende entrichten, welche den Ärmsten der Stadt zugutekommt.

Die Sandkrippe kann täglich in der Zeit von 10.00 bis 22.00 Uhr besichtigt werden. Am Heiligabend, Silvester und am 5. Januar 2024 ist eine Besichtigung „nur“ in der Zeit von 10.00 bis 20.00 Uhr möglich.

Bis zum vergangenen Sonntagabend (10. Dezember 2023) wurden schon 40.891 Besucher gezählt, dies entspricht einer Steigerung von 77 % zum Vorjahreszeitraum. Das Hauptpublikum stammt aus Spanien, England, Deutschland und Frankreich.

Hier unten finden Sie eine kleine Galerie mit den aktuellen Bildern der Sandkrippe. Einfach anklicken zum vergrößern 🙂



In Las Palmas finden natürlich noch viele andere „Events“ rund um Weihnachten statt. Da wäre beispielsweise auch der „Weihnachtsmarkt“ am Las Canteras Strand oder die Kirmes am Stadion von Gran Canaria.

Wer noch die Chance hat, die Sandkrippe zu besuchen, der sollte es machen und wer gerne etwas mehr Trubel wünscht, für den ist die Kirmes der richtige Ort. Beides findet bis Anfang Januar 2024 statt. – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Gemütliche Abende auf dem Sofa? Hier ein passendes Angebot dazu

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Umgehungsstraße für Agaete könnte ab 2022 die Gemeinde entlasten

admin

Drogen- und Geldwäsche-Ring auf Gran Canaria gesprengt, 12 Verhaftungen

admin

Temperaturanstieg auf über 30°C ab heute auf Gran Canaria

admin