Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Versuchter Totschlag an EX-Frau in Vecindario? Mann wurde nach Einbruch festgenommen

Die Ereignisse fanden bereits am 8. Februar 2023 statt!

Santa Lucia de Tirajana – Laut einem Bericht der Guardia Civil wurde bereits am 8. Februar ein Mann wegen möglichem versuchten Totschlag in Vecindario festgenommen. Die Polizei wurde alarmiert, als ein Nachbar diese anrief und von einer aufgebrochenen Tür berichtete. Die Polizei fand heraus, dass dort eine Frau wohnte, die aufgrund von geschlechtsspezifischer Gewalt bereits als „Hochrisiko“ im System „VioGén“ registriert wurde.

Die Guardia Civil fuhr umgehend zu der genannten Adresse und konnte bestätigen, dass die Haustür des Opfers, welches zu diesem Zeitpunkt auf der Arbeit war, aufgebrochen wurde. Man betrat vorsichtig das Haus. Alle Räume wurden genaustens inspiziert, dabei wurde der EX-Mann der Frau in einem Kleiderschrank entdeckt. Er trug Latexhandschuhe und hatte Klebeband sowie eine Schere dabei.

Die Polizei stellte fest, dass es der gleiche Mann war, der die Frau bereits in der Vergangenheit misshandelt hatte, weshalb diese Adresse überhaupt in der Datenbank auftauchte. Der Mann wurde festgenommen. Bei der Hausdurchsuchung wurde auch eine Tasche gefunden, darin war das Werkzeug, welches genutzt wurde, um die Tür aufzubrechen.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann der Frau schaden wollte, sobald diese von der Arbeit nach Hause gekommen wäre. Daher wurde er vorsorglich wegen mutmaßlichen versuchten Totschlages festgenommen und in U-Haft gesteckt. Als die Frau befragt wurde, konnte diese bestätigen, dass seit der Trennung von dem Mann immer wieder Drohungen per Textnachrichten eingegangen waren. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

0,9% mehr Arbeitslose auf den Kanarischen Inseln im vergangenen Monat registriert

admin

Markthalle in Telde soll nun mit Verzögerung weiter Saniert werden

admin

Boot mit 1,4 Tonnen Kokain in den Gewässern der Kanaren abgefangen

admin