Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & UmweltReisen & TourismusSonstiges

Wochenrückblick mit den TOP 5 News von Gran Canaria (19. FEB 2023)

Calima, Schnee und Tourismus, das war den Lesern wichtig...

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die erste kurze Zusammenfassung über das in der ersten Woche des Jahres 2023, was die Leser unserer Seite in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war die Wetterwarnung bezüglich Calima vom 12. Februar 2023. In dieser Woche ging es mit dem Wetter ohnehin sehr stark hin und her, wie man auch an den folgenden TOP-Themen sehen kann 😉

Auf Platz zwei landete unser Beitrag mit Video und Fotos über den gefallenen Schnee in den Bergen von Gran Canaria. Dieser hielt nicht lange und war bereits am zweiten Tag nach dem Schneefall wieder weggeschmolzen.

Den dritten Platz belegt in dieser Woche auch der Schnee, denn der erste Beitrag dazu kam ja nur einen Tag davor und behandelte die dazugehörende Wetterwarnung, die letztendlich ja auch richtig war.

Platz Vier geht an den Tourismus, denn dieser stellte auf den Kanarischen Inseln im Januar einen absoluten neuen Rekord bei der Zahl der Gäste aus dem Ausland auf. Lediglich zwei Inseln konnten dies nicht schaffen, welche das waren, erlesen Sie hier!

Den fünften Platz belegt die noch immer nicht sanierte Zugangstreppe zum Strand „Pirata“ im Süden von Gran Canaria, wobei dies wohl endlich der Vergangenheit angehören wird, aber wann genau, das ist ungewiss.

Es war eine gemischte Woche, die durch kein Theme vollständig dominiert wurde. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Neuer Anlauf für eine neue Markthalle in San Mateo

admin

Urlaubsgutscheine für Residenten und Spanier, die auf den Kanaren Urlaub machen, beschlossen

admin

Baubeginn – Gastro und WCs für den Strand La Lajilla in Arguineguin werden errichtet

admin