Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseGesellschaftKultur, Events & AktionenNatur & UmweltPolitikReisen & Tourismus

Wochenrückblick mit den TOP 5 der News von Gran Canaria (23. Juli 23)

Waldbrand, Steuersenkungen, Armut, Tourismus und mehr!

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der vergangenen Woche die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war noch der Waldbrand auf La Palma, unser LIVE-Ticker hatte so viele Zugriffe, wie sonst kein Artikel. Mittlerweile ist dieser beendet und das Feuer ist nun auch endlich vollständig unter Kontrolle.

Auf Platz zwei landete unser Beitrag zu der Tatsache, dass immer mehr Frauen, junge Menschen und ältere Menschen auf den Kanarischen Inseln obdachlos werden. Dies teilte die Cáritas diese Woche nämlich mit.

Den dritten Platz belegt die neue Regierung der Kanarischen Inseln, denn diese hat in der ersten Woche der Amtszeit die ersten Steuersenkungen beschlossen, diese hier sind es.

Platz Vier belegt nochmals unser Beitrag über die Absage der ersten Nacht des Maspalomas Soul Festival. Dies wurde wetterbedingt so entschieden. Am letzten Wochenende lief das Programm aber normal weiter.

Den fünften Platz belegt das aktuelle Angebot von TUIfly, denn derzeit bietet das Unternehmen Flüge im Winter 2023/2024 für ab 69,99 Euro an, aber nur noch heute und morgen!

Es war eine durch kein Thema dominierte Woche, eine kleine Menge war indirekt oder direkt mit dem Tourismus verbunden. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Erneut Hitzewarnung für die Kanarischen Inseln, bis zu 34°C erwartet

admin

Körper einer toten Frau am Strand von Playa del Ingles gefunden

admin

Flüchtlinge = Schiffbrüchige? Neue Strategie für „heiße“ Abschiebungen

admin