Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der ersten Woche des Monats Juli 2023 die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat.
Das absolute Topthema der Woche war das bisher stärkste Seebeben, welches zwischen Gran Canaria und Teneriffa je registriert wurde. Anwohner aus den Küstengebieten von Gran Canaria konnten das Beben sogar spüren.
Auf Platz zwei landete unser Beitrag über die Strände an der Costa Maspalomas, denn dort sollen etwa 1 Million Euro für Modernisierungszwecke ausgegeben werden.
Den dritten Platz belegt der Beitrag über die Freigabe zum Abschuss von wilden Katzen, Hunden und Frettchen auf den Kanarischen Inseln, doch diese Freigabe wurde nur wenig später wieder zurückgenommen.
Platz Vier belegt diesmal mal ein Urteil des obersten Gerichtshofes zur Nutzung von Wohnraum für touristische Zwecke, denn das Gericht gab der Stadt Las Palmas recht und untersagte dies.
Den fünften Platz belegt nochmals der Immobilienmarkt, denn die exorbitanten Mieten auf Gran Canaria übersteigen teilweise schon die Mieten von Madrid.
Es war eine durch kein Thema dominierte Woche, ein paar Themen waren direkt und indirekt mit dem Tourismus verbunden, der Immobilienmarkt spielte diese Woche eine Rolle, aber es war gemischt. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF
Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)
Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.