Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

22,5 Tonnen Müll wurden nach der Karnevalsparade in Las Palmas eingesammelt

Leider gab es bei der Drohnenshow zur Beerdigung der Sardine einen technischen Defekt!

Lesedauer 2 Minuten

Las Palmas – Wie das Rathaus von Las Palmas de Gran Canaria mitteilt, hat die Stadtreinigung während und nach der Karnevalsparade rund 22,5 Tonnen Müll von den Straßen eingesammelt. Dafür waren fast 100 Mitarbeiter der Stadtreinigung im Einsatz; diese wurden mit 30 Fahrzeugen und Kehrmaschinen unterstützt.

Gleich hinter der Parade fuhr die „Abfallparade“ hinterher, um so schnell wie möglich den „Normalzustand“ wiederherzustellen. Die Reinigungsarbeiten begannen gegen 18 Uhr am Samstag und endeten gegen 5 Uhr am Morgen des Sonntages.

Neben der direkten Paradestrecke mussten die Mitarbeiter der Stadtreinigung auch die angrenzenden Straßen reinigen. Auch eine Desinfektion des Stadtmobiliars wurde während der Reinigung durchgeführt.

Die Menge an Abfall war in diesem Jahr um 1,5 Tonnen größer als im Jahr 2023, allerdings ist dies auch auf den hohen Besucherzustrom zurückzuführen. Immerhin waren rund 120.000 Menschen an der Paradestrecke versammelt. – TF

Technischer Defekt bei der Beerdigung der Sardine

Aufgrund eines technischen Defektes musste die Drohnenshow, die im Rahmen der Beerdigung der Sardine geplant war, kurzfristig abgesagt werden. Laut Organisationsangaben stürzte das Betriebssystem kurz vor dem geplanten Beginn ab und konnte nicht wieder hochgefahren werden.

Immerhin kennt man das nächste Motto des Karnevals Las Palmas 2025, jedoch nicht das offizielle Datum. So wird das Motto „die Olympischen Spiele“ lauten. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Karneval-Parade von Las Palmas wurde von rund 120.000 Menschen besucht, vom 18.02.2024

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Welt Aids Tag – Kanaren seit 2005 Rückläufig bei Neuinfektionen

Thomas F. InfosGC

Auch Selbstständige sollen bis 31. Mai 2021 weiter Geld vom Staat bekommen

Thomas F. InfosGC

Tourismus auf den Kanaren weiter am Boomen, Februar brachte historischen Rekord

Thomas F. InfosGC