Gran Canaria – Die beiden größten Busunternehmen von Gran Canaria, Global SU und GuaGuas Municipales, haben für die kommenden Streiktage am 28. und 29. November 2024, wie wir berichteten, entsprechende Informationen zum minimalen Service bereitgestellt. Beide Unternehmen arbeiten mit Notfallfahrplänen. Es gab also bisher keinerlei Einigung auf nationaler Ebene zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaften.
Das Unternehmen Global SU gibt an, dass auf jeder Linie etwa 50 % der avisierten Fahrten stattfinden werden. Als Ausnahme gelten die Linien, die ohnehin eine geringe Taktung aufweisen, diese sollen wohl mit normaler und bekannter Taktung bedient werden (mind. 2 Fahrten in eine Richtung).
Eine genaue Auflistung der betroffenen Linien hat das Unternehmen HIER bereitgestellt.
Auch GuaGuas Municipals, die Stadtbusse von Las Palmas, haben eine solche Auflistung bereitgestellt. Diese ist HIER zu finden. Die Abweichungen können per Klick af die entsprechende Linie herausgefunden werden.
Beide Unternehmen geben an, dass aufgrund des Streiks aber auch Abweichungen an diesen Notfall-Fahrplänen auftreten können. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Am Montag (28. Okt) droht ein großer Streik bei den Busfahrern!, vom 25.10.2024
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!