San Bartolomé de Tirajana – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurde eine 86-jährige Frau verhaftet, als diese versuchte, in das Gefängnis Las Palmas II (Juan Grande) Drogen hineinzuschmuggeln. Sie wollte die Drogen wohl einem Insassen übergeben, mit dem sie einen Besuchstermin hatte. Laut weiteren Angaben hat die alte Dame noch keinerlei Auffälligkeiten gegenüber der Polizei in ihrem Leben gehabt. Bei dem Insassen, der die Drogen bekommen sollte, handelt es sich wohl um den Sohn der alten Dame.
Die Frau hatte 16,7 Gramm Kokain in 374 Einzeldosen und 281 Gramm Haschisch dabei, als diese von der Polizei kontrolliert wurde. Die Polizei kontrollierte die Frau, weil es zuvor einen anonymen Hinweis gegeben hatte, dass diese möglicherweise Drogen in das Gefängnis schmuggeln wollte.
Bei der Festnahme sagte die Frau zu den Beamten der JVA, dass die Drogen von einer dritten Person stammten, die darum gebeten hatte, diese Drogen mit in das Gefängnis zu nehmen, was sie wohl ohne Nachfrage machen wollte. Jetzt muss sich die Damen noch auf ihre alten Tage mit wegen Drogenschmuggeldeliktes vor Gericht verantworten. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!