Artenara – Wie das Rathaus der höchstgelegenen Gemeinde auf Gran Canaria, Artenara, mitteilt, wurde der kleine Ort mit der Auszeichnung „Magisches Dorf von Spanien“ für das Jahr 2025 ausgezeichnet. Man sei „stolz“ zu einer der 14 Gemeinden zu gehören, die „für ihre Einzigartigkeit und ihren Charme“ ausgezeichnet wurden.
Weiter gab das Rathaus an, dass man mit den „symbolträchtigen Höhlenhäusern, dem beeindruckenden Tamadaba-Naturpark und der Risco Caido – Landschaft, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, zu einem einzigartigen Reiseziel, um Natur, Geschichte und Tradition zu erkunden“ gehört.
Man will alle dazu „einladen, den Zauber zu entdecken, der Artenera zu einem so besonderen Ort macht“. Herzlichen Glückwunsch!
Aber was ist eigentlich die Auszeichnung „Magisches Dorf von Spanien“?
Dabei handelt es sich um eine gemeinnützige Organisation, deren Zweck es ist, den Tourismus und die territoriale Entwicklung zu fördern.
Das Ziel der Organisation besteht darin, die lokalen Ressourcen aufzuwerten und die Entwicklung des lokalen Tourismus unter dem Abzeichen „Magische Dörfer von Spanien“ zu fördern, das als Unterscheidungsmerkmal zwischen den mehr als 8.000 Gemeinden in Spanien fungiert und mit seinem Qualitätssiegel die Besucherzahl erhöht. Es zeichnet sich durch seine besondere Einzigartigkeit und seine authentischen magischen Dörfer aus. – TF
Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!