Las Palmas – Am gestrigen Nachmittag ist auf der GC-5 in Las Palmas de Gran Canaria ein Bus in Flammen aufgegangen. Ein Bus des Unternehmens Global SU (die grün/blauen) hatte in der Nähe von San Roque / El Batan Feuer gefangen. Die Ursache des Brandes lag an einem Reifen, der zuvor geplatzt war und dadurch die Felge auf dem Asphalt rieb. Die Reibungshitze löste dann den Brand aus.
Die Feuerwehr und Polizei waren sehr schnell vor Ort. Verletzte Personen wurden auch nicht gemeldet. Der Busfahrer hatte sehr schnell reagiert und das Fahrzeug umgehend am Standstreifen abgestellt. Die Polizei war als Erstes vor Ort und versuchte den Brand mit dem im Streifenwagen befindlichen Feuerlöscher noch zu stoppen, die gelang nicht. Man überließ die dann der Feuerwehr und evakuierte die Passagiere vom Unfallort.
Auch wenn bei dem Vorfall niemand verletzt wurde, so haben die Behörden entschieden, eine gründliche Untersuchung durchzuführen, um ggf. solche Ereignisse in der Zukunft verhindern zu können. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!