Gran Canaria – Da ein Gran Canaria Wochenrückblick immer etwas Angenehmes ist, um die Geschehnisse der Woche nochmals aufzufrischen, haben wir hier für Sie die TOP 5 News im Gran Canaria Wochenrückblick der wichtigsten Themen der vergangenen Woche zusammengestellt. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der vergangenen Woche des Monats Juni 2024 die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat.
Das absolute Topthema der Woche war auch diesmal, dass die Pleite des deutschen Reiseveranstalters FTI auf den Kanarischen Inseln einen Impact von schätzungsweise 4 Millionen Euro haben wird.
Auf Platz zwei der TOP 5 NEWS im Wochenrückblick Gran Canaria landete unser Beitrag über gleich zwei kleinere Brände, die auf Gran Canaria am gleichen Tag ausgebrochen waren. Glücklicherweise konnten beide schnell genug gelöscht werden, um ein Ausbreiten zu verhindern.
Den dritten Platz belegt die Ankündigung der Tourismusministerin, zu diversen Veränderungen am geplanten Tourismusgesetz für Ferienwohnungen auf den Kanarischen Inseln.
Platz Vier im Wochenrückblick von Gran Canaria belegt unser Beitrag über die Planungen der Gemeinde Mogán bezüglich der Touristensteuer oder Kurtaxe, die bereits ab Januar 2025 in der Gemeinde erhoben werden soll!
Den fünften Platz belegt die Hai-Sichtung am Strand von Melenara, die für viel Aufsehen sorge, da auch ein Video von dem Hai verbreitet wurde.
Es war eine gemischte Woche bei den TOP 5 der Themen, wobei der Tourismus ja immer mitschwingt. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart sowie ein frohes neues Jahr, falls wir das noch nicht getan haben 😉 – TF
Weitere Links zum Thema Wochenrückblick Gran Canaria:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!