Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Guardia Civil ermittelt 2 Unfallflüchtige aus Arucas und Teror

Die Unfälle ereigneten sich bereits im September und November 2023.

Lesedauer 2 Minuten

Gran Canaria – Laut einem Bericht der Guardia Civil wurden zwei Unfallflüchtige ermittelt. Es handelt sich um einen 42-Jährigen und einen 57-Jährigen, die beide jeweils einen Unfall verursacht hatten und den dadurch verletzten Personen keine Hilfe leisteten, weil sich beide vom Unfallort entfernten, ohne den Notruf zu wählen. Die Unfälle ereigneten sich in den Gemeinden Arucas und Teror.

Der erste Fall ereignete sich bereits am 15. September 2023. Damals kollidierten zwei Fahrzeuge auf der GC-302 in der Nähe des Stadtteils Santidad in Arucas. Dadurch gab es einen erheblichen Sachschaden und drei verletzte Personen. Ein Fahrzeug flüchtete jedoch nach dem Unfall vom Unfallort.

Der zweite Unfall ereignete sich dann am 30. November 2023 auf der GC-15 zwischen Teror und San Mateo, diesmal kollidierte ein Motorrad mit einem Fahrzeug. Das Fahrzeug flüchtete vom Unfallort.

Eine Sondereinheit für Verkehrsunfälle wurde damit beauftragt, die flüchtigen Fahrzeuge zu identifizieren und deren Fahrer zu ermitteln. Eine nicht ganz einfache Arbeit, die jetzt aber zum Ende kam. Dank der Unterstützung von verschiedenen Zeugen konnten beide Fahrer letztendlich ermittelt werden.

Der 42-Jährige war ohne Führerschein unterwegs und hat den Unfall in Arucas verursacht. Der 57-Jährige hatte wohl keinerlei Bedenken, den Motorradfahrer an der Straße liegenzulassen, den er in Teror erwischt hatte. Beide müssen sich nun in einem Verfahren wegen Unfallflucht und vorsätzlicher Körperverletzung verteidigen.

Beiden droht eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis vier Jahren sowie der Entzug des Führerscheins für bis zu vier Jahre. Für das Fahren ohne Führerschein drohen dem ersten Mann zusätzlich weitere drei bis sechs Monate Haft plus Geldstrafe oder gemeinnützige Arbeit von bis zu drei Monaten. – TF

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

3 Kinder bei 2 Unfällen in Las Palmas verletzt

Thomas F. InfosGC

Kriminalität hat auf den Kanaren im ersten Quartal 2024 um 9 % zugenommen

Thomas F. InfosGC

Schlag gegen Drogenverkaufsstelle in den Facaracas-Höhlen in Gáldar

Thomas F. InfosGC