Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Sexueller Übergriff endet in Puerto Rico in brutale Schlägerei

Alle Beteiligten stammten aus Irland.

Lesedauer < 1 Minute

Puerto Rico – Laut einem Bericht der Guardia Civil endete ein sexueller Übergriff in Puerto Rico in eine brutale Schlägerei. Die Ereignisse fanden bereits in den frühen Morgenstunden des 20. September 2023 statt. Laut weiteren Angaben hat ein 49-jähriger Mann aus Irland, der zusammen mit einem anderen Iren unterwegs war, eine junge Frau gegen deren Willen versucht zu küssen. Die Frau stammt auch aus Irland und war mit Ihrer Familie unterwegs.

Die Familie war auf dem Heimweg zu einem Apartmenthotel, als diese auf der Straße die beiden anderen Iren traf. Man kam in Gespräch und danach versuchte der Täter die junge Frau zu küssen. Nach einer Diskussion trennten sich die beiden Gruppen. Im Apartmenthaus angekommen traf man wieder aufeinander, man wusste nichts davon, dass man in der gleichen Unterkunft untergebracht war.

Erneut versuchte der Täter die junge Frau zu bedrängen, diesmal eskalierte die Situation und die Familie der jungen Frau schlug den Täter brutal nieder. Dies geht aus Überwachungskameraaufzeichnungen hervor. Erst als der Täter bewusstlos von jemandem im Treppenhaus der Anlage entdeckt wurde, wurde die Polizei verständigt.

Nun wird gegen vier Familienmitglieder im Alter von 21 bis 42 Jahren wegen schwerer Körperverletzung ermittelt und der andere Ire muss sich wegen sexueller Nötigung verantworten. Er musste auch in das Uniklinikum Insular nach Las Palmas gebracht werden. – TF

Tolle Angebote für entspannte Abende hier zu erkunden!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Erste Präsidentenkonferenz der Kanaren einigt sich auf „Überprüfung des Entwicklungsmodells“

Thomas F. InfosGC

8 MIO € für drei Sanierungsprojekte in der Tourismuszone Maspalomas vorbereitet

Thomas F. InfosGC

Polizei unternimmt nichts gegen versuchte Entführung

Thomas F. InfosGC