Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Naherholungsgebiet in Tunte nach umfangreicher Sanierung wieder offen

Eine umfangreiche, 2,5-monatige Sanierung ist damit abgeschlossen.

San Bartolomé de Tirajana – Am gestrigen Mittwoch wurden die Sanierungsarbeiten am Naherholungsgebiet (Zone Recreativo) in Tunte (Las Lagunas) abgeschlossen, dies teilte das Rathaus von San Bartolomé de Tirajana mit. Die Sanierungsarbeiten haben insgesamt 2,5 Monate gedauert, aber es hat sich gelohnt. So stehen Familien, Wanderern und allen, die daran Interesse haben, am Jakobs Weg wieder Möglichkeiten zur Rast und Erholung bereit.

Für die Sanierung waren die Abteilungen für Straßen und Bau sowie Gärten und Landschaften verantwortlich. Es wurde auch höchste Zeit, dass dort Erneuerungen durchgeführt werden, so war diese Zone doch ziemlich verkommen. Dies lag aber teilweise auch an Vandalismus, der dort stattfand. Die meisten Arbeiten konzentrierten sich dabei auf die Wiederherstellung der Grill- und Picknickplätze. Davon gibt es dort insgesamt 8 Stück.

Alle Grills wurden erneuert, da diese einsturzgefährdet waren. Auch die Bänke und Tische wurden renoviert und teils erneuert. Zudem wurden die Wasserstellen mit neuen Becken und Wasserhähnen sowie Abflussleitungen versehen, diese wurden teilweise durch Vandalismus zerstört. Des Weiteren wurden alle 35 Straßenlaternen erneuert, von denen waren in der letzten Zeit nur noch 8 in Betrieb, die anderen 27 waren kaputt. Die Sportgeräte in der Zone wurden ebenfalls restauriert und können wieder genutzt werden.

Zu der umfangreichen Sanierung gehörte auch die Installation von 10 neuen Mülleimern, die Sanierung des Hauptgebäudes inklusive der öffentlichen Toiletten und die Pflanzung von 25 neuen Bäumen in der Zone. Alles natürlich passend zur vegetalen Zone in diesem Gebiet. Ab sofort kann man die Zone täglich ab 7 Uhr am Morgen wieder nutzen. Man findet dort einen Parkplatz für 26 Fahrzeuge und 5 Busse. Die Zone wurde auch mit Überwachungskameras und einem Wachmann ausgestattet. – TF

Weitere Links zum Thema:
Naherholungsgebiet (Zona Recreativa) Tunte

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Feuer im Ayagaures-Tal durch Stromleitung verursacht

admin

Erstmals OECD-Konferenz zur Digitalisierung in Europa – Auf Gran Canaria!

admin

FEHT besorgt über die Vorschau für die Wintersaison 2021/2022

admin