Tejeda – Das Ministerium für öffentliche Arbeiten und Infrastruktur, Architektur und Wohnungsbau des Cabildo von Gran Canaria unter der Leitung von Augusto Hidalgo (PSOE) hat auf dem Abschnitt der GC-600, der Ayacata mit Los Llanos de La Pez verbindet, neue gelbe und zickzackförmige Straßenmarkierungen anbringen lassen. Genauer gesagt im Bereich des Roque Nublo. Mit dieser Markierung will das Cabildo das absolute Park- und Halteverbot in dieser Zone unterstreichen. Betroffen sind von dieser Markierung etwa 400 Meter Straßenabschnitt.
Dies sind die ersten Maßnahmen, die das Cabildo umsetzt, um den Zugang zum Roque Nublo weiter einzuschränken und zu begrenzen. Damit soll die natürliche Umgebung des Roque Nublo weiter geschützt werden und Besucher, die das Naturwahrzeichen von Gran Canaria besuchen wollen, daran hindern, die Straße als illegalen Parkplatz zu nutzen. Die Maßnahme wurde im Rahmen der Grundsanierung der GC-600 durchgeführt, die derzeit stattfindet.
Zu dieser ersten Maßnahme werden in Kürze weitere mit dem Umweltministerium vereinbarte Maßnahmen hinzukommen, beispielsweise die Platzierung von Bordsteinen an den Straßenrändern, um verbotenes Parken in jedem Fall zu verhindern. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Beschluss: Pro Stunde maximal 60 Besucher für den Roque Nublo erlaubt!, vom 10.05.2024
Der Zugang zum Roque Nublo könnte „wahrscheinlich“ mit einer Gebühr verbunden werden, vom 27.04.2024
Cabildo wird den Zugang zum Roque Nublo einschränken, vom 26.04.2024
Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!