Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Auch Apartments und Bungalows verlieren im Februar 89,9% der Übernachtungen

Kanarische Inseln – Nicht nur die Hotels der Kanaren erlebten einen extrem schlechten Februar 2021, auch die anderen Unterkünfte wie Apartmenthäuser und Bungalowanlagen haben 89,9 % der Übernachtungen verloren, verglichen mit Februar 2020. Insgesamt registrierten diese Ferienunterkünfte 237.944 Übernachtungen, im Vorjahresmonat waren es 1.364.657. Dies geht aus den neusten Daten des spanischen Statistikinstituts (INE) hervor.

Der Rückgang der Übernachtungen wird natürlich auf den Rückgang der Urlauber zurückgeführt. Insgesamt wurden 41.591 Urlauber in diesen Ferienunterkünften registriert. Im Februar 2020 waren es 284.359! Zudem sank die Zahl der Nächte, die ein Urlauber in einer Anlage verbrachte. Im Februar 2021 waren es im Schnitt 5,72 Übernachtungen, im Februar 2020 waren es noch 8,32 Übernachtungen.

Demnach sind Apartments und Bungalows zu 11,9 % belegt gewesen. Wobei man berücksichtigen muss, dass die Zahl der verfügbaren Anlagen von 148.003 auf 71.282 gesunken ist. Dies wiederum hatte zufolge, dass auch massiv Personal eingespart wurde. Im Februar 2020 arbeiteten noch 11.403 Menschen für diese Unterkünfte, im aktuellen Jahr waren es nur noch 3.987. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Zahl der Hotelübernachtungen im Februar 2021 um 93,2 % eingebrochen!, vom 23.03.2021
Infos zum Paso Chico (BILD)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Über 37.000 Menschen auf den Kanaren mit AstraZeneca geimpft, keine Nebenwirkungen bekannt!

admin

Corona-Zahlen Kanaren aktuell: Gran Canaria rutscht bei Inzidenz unter 30!

admin

RIU Papayas in Playa del Ingles soll zu einem All-Inklusive Hotel umgebaut werden

admin