Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Raubüberfall auf private Finca in Mogán aufgeklärt – 3 Männer festgenommen

Der Überfall fand bereits am 24. Mai 2024 statt.

Lesedauer 2 Minuten

Mogán – Laut einem Bericht der Guardia Civil wurden drei Männer für einen Raubüberfall auf eine private Finca in Mogán festgenommen. Der Raubüberfall fand am 24. Mai 2024 statt. Die drei Männer, alle mit verschiedenen Nationalitäten, wurden aufgrund der polizeilichen Ermittlungen am 30. und 31. Mai 2024 festgenommen. Ihnen wird versuchte Tötung, Raubüberfall, Einschüchterung, illegaler Waffenbesitz sowie Waffen- und Drogenhandel vorgeworfen.

Am besagten Tattag betraten die drei Männer die Finca in Mogán, zu dem Zeitpunkt befand sich der Besitzer, sein Enkel und ein weiterer Mann, der dort als Hausmeister lebt, auf dem Gelände der Finca. Die Männer griffen umgehend den Besitzer an und forderten die Herausgabe von Geld und Wertsachen. Dieser weigerte sich und der Hausmeister versuchte den Enkel zu schützen, indem er diesen in das Haus bringen wollte. Dabei wurde er von einem Angreifer am Hals gepackt.

Der Besitzer wurde von den Männern mit einer Kette, Messern und einer Pistole angegriffen, wobei die Pistole nicht zum Einsatz kam, sondern lediglich als Drohmittel verwendet wurde. Der Besitzer versuchte sich zu wehren und wurde dabei durch diverse Schläge verletzt, als das Knebeln des Eigentümers misslang, stießen die Männer den Mann eine etwa 15-Meter hohe Böschung hinab, dabei schlug sich der Mann den Kopf auf. Er blieb bewusstlos hinter einem Baum liegen.

Anschließend erbeuteten die Männer 350 Euro Bargeld aus dem Haus und flüchteten mit einem Fahrzeug von der Finca. – TF

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Kokain aus Venezuela, Schluggelbande empfindlich gestört, 3 Festnahmen

admin

Spanien arbeitet wohl an 2. Hilfspaket für die Coronakrise, darin auch Mieter und Hausangestellte inkludiert

admin

4 Personen durch Autounfall an der GC-1 in Mogán verletzt

admin