Las Palmas – Einer der wohl bekanntesten und beliebtesten Schauspieler der USA ist derzeit auf Gran Canaria zu Gast, Samuel L. Jackson. Er ist der Hauptdarsteller des neuen Films „The Beast“, dessen Dreharbeiten derzeit auch auf Gran Canaria laufen. In dem neuen Film von Regisseur Renny Harlin spielt Samuel L. Jackson den US-Präsidenten.
Weitere Schauspieler, die an dem Film „The Beast“ mitwirken, sind unter anderem Guy Burnet und Joel Kinnaman. Der Titel des Films spielt auf die Limousine des US-Präsidenten an, auf den im Film ein Anschlag verübt wird und in der Präsident Samuel L. Jackson Zuflucht sucht.
Eine unbekannte Terrormiliz greift die USA an, um einen Staatsstreich durchzuführen, so beginnt der Film. Die zwingt den Präsidenten dazu in seiner Limousine (Das Biest) Zuflucht zu suchen, um von dort aus in die Offensive zu gehen.
Dreharbeiten mit Samuel L. Jackson dauern Wochen
Die Dreharbeiten auf Gran Canaria werden wohl einige Wochen dauern und konzentrieren sich auf die Filmstudios im Messe- und Kongresszentrum INFECAR in Las Palmas de Gran Canaria. Die Studios des INFECAR verfügen über eine einzigartige Technologie für virtuelle Realitäten in Spanien.
Bevor die Dreharbeiten auf Gran Canaria starteten, wurde bereits in Madrid gedreht. Dort war man acht Wochen an dem Film am Arbeiten. Der Hauptdrehort war der Plaza Mayor de Brunete.
Renny Harlin leitet diese Produktion, nachdem er den ursprünglich angekündigten James Madigan ersetzt hat. Er ist auf den Dreh von Actionfilmen spezialisiert und zu seinen Werken gehören beispielsweise „Stirb Langsam 2“ (Affiliate-Partner) oder „Deep Blue Sea“.
Laut dem Portal Deadline.com ist der von Gran Canaria stammende Adrián Guerra mit seiner Forma Nostrom Pictures als Koproduzent für den Film tätig. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!