Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Weitere Details zum Tathergang der Messerattacke in La Aldea

„Töte mich, tu was auch immer du willst“, sagte das Opfer zum Täter...

Lesedauer 2 Minuten

La Aldea – Zu der Messerattacke auf einer privaten Finca in La Aldea de San Nicolas wurden neue Details zum Stand der Ermittlungen veröffentlicht. Demnach soll der Mordversuch vom 18. August, der von Agapito LR (53 Jahre alt) begangen wurde, im Zusammenhang mit Drogen und Schulden stehen.

Ein von der Polizei geheimgehaltener Zeuge scheint wichtige Details dazu bereitgestellt zu haben. Der Zeuge ist ein Bekannter des Täters und wohl auch schon von diesem bedroht worden. Dieser tauchte im Rahmen der Ermittlungen auf.

Eine Frau, die zur Tatzeit auf einem Nachbargrundstück unterwegs war und die auch den Notruf absetzte, war die erste wichtige Zeugin. Die Zeugin will gehört haben, wie das Opfer, Nicolás RM (61 Jahre alt) während der Messerattacke zum Täter sagte: „Töte mich, tu was auch immer du willst“. Der Täter stach insgesamt 14-mal auf das Opfer ein. Sie gab auch noch weitere Details zu dem Tathergang an, wie beispielsweise die Flucht des Täters mit einem Fahrrad.

Diverse weitere Zeugenaussagen brachten die Ermittler auch zu Francisco CO, der allgemein als Paco bekannt ist. Da gab es wohl einen Konflikt im Zusammenhang mit einem Fahrzeugkauf. Er soll Agapito ggf. dazu angestiftet haben, den Angriff auf Nicolás durchzuführen.

Angeblich soll Agapito gegenüber dem geheimgehaltenen Zeugen gesagt haben: „Wenn dieser Mann – Nicolás – aufwacht, werde ich mir das Leben nehmen, denn wenn nicht, wird er es nehmen.“ Er gab auch noch diverse Details zu der Transaktion von Drogen und dem Fahrzeugkauf an, die stimmig zu sein scheinen. 

Nachdem Agapito mit all diesen Informationen konfrontiert wurde, hat er der Guardia Civil nicht viel zu sagen gehabt, außer dass er „den Rest meiner Tage im Gefängnis verbringen werde“. Kein Geständnis, daher wird der Fall noch weiter untersucht. Die Verletzung von Agapito erfolgte im Übrigen durch einen Schlag mit einem Stein, als sich Nicolás verteidigte. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Festnahme Nr. 2 im Zusammenhang mit der Messerattacke in La Aldea, vom 23.08.2024
1 Opfer von La Aldea war wohl der eigentliche Täter – Anklage wegen versuchtem Mord!, vom 20.08.2024
2 Männer beim Versuch eines Raubes auf einer Finca in La Aldea niedergestochen, vom 19.08.2024

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

3 Verhaftungen wegen 3 Bränden auf Gran Canaria

Thomas F. InfosGC

Drogendealer nahe einer Schule in Jinamar festgenommen

Thomas F. InfosGC

Kinderporno-Ring gesprengt – Auch in Las Palmas eine Verhaftung

Thomas F. InfosGC