Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Weitere Verbesserungen zur Sicherheit an der GC-60 in Tejeda angekündigt

Knapp eine halbe Million € wird der Ausbau kosten.

Lesedauer 2 Minuten

Tejeda – Weitere Straßenarbeiten für Tejeda wurden durch das Ministerium für öffentliche Arbeiten des Cabidlo de Gran Canaria angekündigt. Erneut geht es um die GC-60, diesmal um den schwarzen Fleck an der Kreuzung mit der Straße nach Los Arrieros. Dort kommt es immer wieder zu Unfällen und mit 488.900 Euro will das Cabildo durch Veränderungen diese Gefahr minimieren. Ganz genau gesagt wollen die Arbeiten zwischen den Kilometerpunkten 0+673 und 0+836 stattfinden, das ist ein Bereich, der über 2 Kurven geht und dessen Straßenbreite deutlich zu gering ist.

Der Hauptgrund für die dort registrierten Unfälle liegt darin, dass man, wenn man von Tejeda aus kommt, nicht links abbiegen darf, woran sich die meisten Verkehrsteilnehmer jedoch nicht halten. Durch Verbreiterungen und Anpassungen soll das Linksabbiegen dann ermöglicht werden.

Damit die Verbreiterungen möglich werden, müssen 574 Quadratmeter auf 6 Grundstücken entlang der GC-60 genutzt werden. An diesen Grundstücken muss Material aufgefüllt werden, bis die Straßenbreite im Mittelwert auf 11 Meter anwächst, zuzüglich 50 Zentimeter auf beiden Seiten als Sicherheitspuffer.

Neben der Verbreiterung sollen auch die Straßendecken erneuert werden und die Leitplanken ersetzt werden. Ein Abwassersystem soll ebenfalls eingerichtet werden. Natürlich wird dann auch die Straßenbeschilderung erneuert und an die Veränderungen angepasst. Alle Arbeiten sollen, nach Ende der Ausschreibung in etwa 5 Monaten abgeschlossen sein. – TF

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Stadion Gran Canaria wird auch ohne Fußball-WM umgebaut

Thomas F. InfosGC

Zahl der Arbeitslosen im April 2023 auf den Kanaren um 2,02 % gesunken

Motorradfahrer Stirbt durch Kollision mit Transporter

Thomas F. InfosGC