Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

Wird Torhüter Alvaro Valles UD Las Palmas in Richtung Nottingham Forest verlassen?

20 Millionen Euro stehen wohl zur Ablöse bereit.

Las Palmas – Könnte nach Jonathan Viera der nächste TOP-Spieler UD Las Palmas verlassen? Für den Torhüter Alvaro Valles wurde jedenfalls im vergangenen Dezember ein Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro durch den englischen Premier League-Verein Nottingham Forest unterbreitet. Damals entschied sich die Vereinsspitze noch zu warten, bis die vertragliche Mindestspielzahl von Valles erreicht ist. Damit greift eine neue Vertragsklausel, die den Verkaufswert auf mindestens 30 Millionen Euro hochschiebt. So hat es die Tageszeitung Canarias7 heute berichtet.

Auch wenn der Preis für Alvaro Valles nun um 10 Millionen Euro höher liegt, Nottingham Forest scheint weiter starkes Interesse an dem Torhüter von UD Las Palmas zu haben. Das weiß auch Valles und er bat UD Las Palmas wohl schon um die Freigabe für den Transfer. Logischerweise, denn bei Nottingham Forest würde der Mann zwischen den Pfosten deutlich mehr verdienen. Die Vereinsspitze zögert noch, hatte man im Dezember mit Nottingham doch vereinbart, das man Valles statt für die avisierten 30 Millionen Euro auch für die 20 Millionen Euro verkaufen würde.

Valles scheint ein begehrter Torwart zu sein, er spielt auch eine überragende Saison und ist flink selbst zu Fuß am Ball. Auch sein Jugendverein Betis Sevilla scheint Interesse zu haben, hat aber noch kein finanzielles Angebot vorgelegt. Der Präsident von UD Las Palmas, Miguel Ángel Ramírez, gab gegenüber Canarias7 wohl an, dass für die kommende Saison vier Neuverpflichtungen bereitstehen würden. Als Ersatz für Valles würde womöglich der Torwart von Racing Santander, Jokin Ezkieta, die erste Wahl sein. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
⚽️ Spielplan UD Las Palmas Saison 2023/2024 – Liga 1 ⚽️
Abschiedspressekonferenz von Jonathan Viera – Persönliche Probleme mit Trainer der Grund, vom 19.12.2023

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Knapp 8.500 € Spendengelder durch ca. 106.000 Besucher der Sandkrippe generiert

admin

Vier Einbrecher verhaftet – Beute 250.000 Euro

admin

Mann wegen Demütigung an seiner Frau zu 2,5 Jahren Haft verurteilt

admin