Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseKultur, Events & AktionenNatur & UmweltPolitik

Wochenrückblick mit den TOP 5 der News von Gran Canaria (17. MRZ 24)

Wetter, Flüchtlinge, Karneval und mehr in den TOP 5!

Gran Canaria – Da ein Gran Canaria Wochenrückblick immer etwas Angenehmes ist, um die Geschehnisse der Woche nochmals aufzufrischen, haben wir hier für Sie die TOP 5 News im Gran Canaria Wochenrückblick der wichtigsten Themen der vergangenen Woche zusammengestellt. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der letzten Woche die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war diesmal das Wetter der Kanaren, denn vor dem Wochenende wurde gemeldet, dass an diesem Wochenende die Hitze auf die Kanaren zurückkehren wird, und genau das ist passiert. Auf Fuerteventura und Lanzarote gibt es gar eine Wetterwarnung der Stufe GELB.

Auf Platz zwei der TOP 5 NEWS im Wochenrückblick Gran Canaria landete unser Beitrag über die mögliche Gesetzesänderung zum Einwanderungsgesetz in Spanien, denn damit will man das Flüchtlingsproblem auf den Kanaren beseitigen.

Den dritten Platz belegt unser Beitrag darüber, dass für die Parade des gestrigen Karnevals in Maspalomas diverse Straßensperren eingerichtet wurden. Es war auch wieder sehr voll, so melden diverse Medien, dass zwischen 350.000 und 400.000 Besucher bei der Karnevalsparade zu Gast waren und mitgefeiert haben.

Platz Vier im Wochenrückblick von Gran Canaria belegt diesmal auch das Wetter, genauer gesagt eine Statistik dazu, denn seit 108 Jahren hat es auf dem Teide (Teneriffa) immer Schnee im Winter gegeben, in diesem Jahr blieb der Schnee erstmals aus. Wissenschaftler sehen einen weiteren Beleg für den Klimawandel.

Den fünften Platz belegt diesmal unser Beitrag über einen Familiendiebstahl, der heute durch die Guardia Civil in unseren Nachrichten zu finden war. 24.000 Euro haben eine Frau und ihr Sohn von ihrem Schwiegersohn gestohlen.

Es war eine durchaus gemischte Woche bei den TOP 5 der Themen, wobei der Tourismus ja auch da immer irgendwie mitschwingt. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart sowie ein frohes neues Jahr, falls wir das noch nicht getan haben 😉 – TF

Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Wer mag Shishas? Hier ein tolles Angebot

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Ende der Maskenpflicht im Freien noch weiterhin unklar

admin

Streik am Flughafen ließ Koffer zurück, weitere Streiktage angekündigt!

admin

Coronavirus Statistik Kanaren: 2 Monate liegt die 7-Tage-Inzidenz nun unter 50

admin