Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseNatur & UmweltReisen & Tourismus

Wochenrückblick mit den TOP 5 der News von Gran Canaria (7. April 24)

Viel Tourismus mit etwas Geschichte und Statistik waren die TOP-Themen der Woche!

Gran Canaria – Da ein Gran Canaria Wochenrückblick immer etwas Angenehmes ist, um die Geschehnisse der Woche nochmals aufzufrischen, haben wir hier für Sie die TOP 5 News im Gran Canaria Wochenrückblick der wichtigsten Themen der vergangenen Woche zusammengestellt. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der ersten Woche des Monats April 2024 die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war diesmal die geplante Protestaktion der Bevölkerung gegen den Tourismus auf den Kanarischen Inseln, am 20. April wird es diverse Demos geben, dabei geht es im Kern nicht um den Tourismus selbst.

Auf Platz zwei der TOP 5 NEWS im Wochenrückblick Gran Canaria landete unser Beitrag über die Rückkehr der Fluggesellschaft Norwegian auf Gran Canaria. Das Unternehmen wird ab Oktober den Stützpunkt hier reaktivieren.

Den dritten Platz belegt der Entwurf zum neuen Tourismusgesetz der Kanarischen Inseln, dieser ist nun bis zum 2. Mai 2024 öffentlich einsehbar und es können Kritik und Änderungsvorschläge präsentiert werden.

Platz Vier im Wochenrückblick von Gran Canaria belegt diesmal unser neuster Blog-Beitrag über die Geschichte von Gran Canaria. Dieser beschäftigt sich nämlich mit denen für viele unbekannten Dünen von Las Palmas de Gran Canaria.

Den fünften Platz belegt unser Beitrag über die aktuelle Statistik zu den Todesfällen an den Gewässern der Kanarischen Inseln. Leider sterben jeden Monat immer noch Menschen, weil diese unachtsam sind und die roten Flaggen beispielsweise missachten.

Es war eine durchaus gemischte Woche bei den TOP 5 der Themen, wobei der Tourismus ja auch da immer irgendwie mitschwingt. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart sowie ein frohes neues Jahr, falls wir das noch nicht getan haben 😉 – TF

Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Christopher C. zu 24 Jahren Haft wegen Mord verurteilt

admin

Amnestie-Gesetz passiert mit knapper Mehrheit das Parlament

admin

Carnival Cruise Line prüft eigenes Pier im Hafen von Las Palmas

admin