San Bartolomé de Tirajana – Die bisherige „Exklusivität“ des Yachthafens bzw. Strandes von Pasito Blanco ist beendet. Lopesan kommt der Forderung der Küstenbehörde nach und beseitigt die Zugangskontrolle nach Pasito Blanco und lässt die Schranke nun oben. Damit ist der Zugang für alle Fahrzeuge zu dieser Enklave möglich.
Lopesan erfüllt damit aber auch lediglich die Anforderung des Küstengesetzes, den Zugang für den gesamten Straßenverkehr zu ermöglichen. So garantiert das Küstengesetz in Spanien der Öffentlichkeit den freien Zugang zu den Stränden und verbietet Einschränkungen, Behinderungen oder Zugangsbeschränkungen.
Der Verein SOS Maspalomas prangerte seit Jahren an, dass lediglich Anwohner aus Pasito Blanco und Mitglieder bzw. Gäste des Yachthafens Pasito Blanco Zugang zu der Küstenlinie erhalten haben.
Gegen den Yachthafen von Pasito Blanco gab es immer wieder Sanktionen, wegen dieser „Geschäftspraxis“. Lopesan hingegen verweist darauf, dass der Zugang zum Strand schon immer zu Fuß möglich war und dies nie beschränkt wurde. – TF
Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!
