Gáldar – Laut einem Bericht der Guardia Civil wurde in einer gemeinsamen Aktion mit der lokalen Polizei von Gáldar ein Drogenhandelsplatz im Zentrum der Stadt Gáldar ausgehoben. Im Rahmen der Operation mit dem Namen „YOSHITO“ wurden drei Personen wegen Verbindungen zu dieser illegalen Aktivität festgenommen.
Die drei Personen waren zwei Männer und eine Frau, die wohl gemeinsam das Drogengeschäft im Stadtzentrum von Gáldar betrieben haben. Die Polizei wurde durch diverse Anwohnerbeschwerden auf den Drogenverkaufsplatz aufmerksam. Dort wurden nach weiteren Angaben verschiedene Drogen verkauft.
Die Guardia Civil observierte daraufhin gemeinsam mit der lokalen Polizei den entsprechenden Ort in Gáldar und konnte so diverse Beweise sammeln. Nach sechs Monaten war klar, dass ein Zugriff erfolgen würde. Anhand der Beweislast wurde dafür durch ein Gericht grünes Licht gegeben.
Bei dem Zugriff wurden erhebliche Mengen an Drogen und anderen Gegenständen beschlagnahmt: 264 Gramm Kokain, 495 Einzeldosistabletten und 14 Gramm Crack-Kokain, 1,1 Kilo Haschisch, fünf in einem mobilen Gewächshaus angebaute Marihuanapflanzen sowie 125 Gramm Blüten und 64 Gramm gehacktes Marihuana. Darüber hinaus wurden über 6.000 Euro Bargeld und ein Luftgewehr beschlagnahmt. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!
