Las Palmas – Laut einem Bericht der Notrufzentrale 1-1-2 ist am gestrigen Dienstag am Strand La Laja in Las Palmas de Gran Canaria ein junger Mann ertrunken. Laut weiteren Angaben der 1-1-2 gab es mehrere Anrufe bei der Notrufzentrale, die von zwei Personen berichteten, die Schwierigkeiten hätten, aus dem Wasser zu kommen. Die Anrufe gingen alle gegen 13:05 Uhr ein.
Andere Badegäste am Strand haben die beiden Personen aus dem Wasser gerettet und begannen, bei einem der beiden Opfer mit einer einfachen Herz-Lungen-Massage, da dieser nicht mehr atmete.
Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes der Kanarischen Inseln (SUC) setzten nach dem Eintreffen am Strand die Manöver mit erweiterten Wiederbelebungsmaßnahmen fort, konnten die Situation jedoch nicht umkehren und konnten nur den Tod des Mannes bestätigen. Es handelte sich um einen 20-jährigen jungen Mann.
Der zweite Badegast in Not konnte den Strand ohne medizinische Hilfe verlassen. Neben den Sanitätern waren auch Feuerwehrleute und nationale Polizei vor Ort.
Der Strand La Laja wird nur in den Sommermonaten durch Rettungsschwimmer überwacht. Evtl. sollte die Stadtverwaltung die Sicherheitspolitik aller Strände neu überdenken, um solche unnötigen Todesfälle zu vermeiden. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!





