Las Palmas – Am späten Nachmittag des gestrigen Donnerstages wurde an der Avenida Marítima (GC-1) in Las Palmas de Gran Canaria, nahe der Fußgängerzone (Triana), eine Leiche gefunden. Ein Großaufgebot der Polizei und anderer Rettungskräfte war vor Ort, um die Leiche zu bergen.
Laut bisherigen Angaben der Polizei ist zur Todesursache noch keine Angabe zu machen, die Ermittlungen dauern an. Es handelt sich bei der Leiche um eine männliche Person, so viel steht fest.
Gefunden wurde die Leiche gegen 17:30 Uhr zwischen den Felsen der Wellenbrecher an der Küstenlinie. Die Bergungsarbeiten waren schwierig und dauerten bis in die Nacht. Dadurch gab es auch einige Stunden Verkehrsbehinderungen stadteinwärts.
Nach erstem Augenschein wird die Leiche schon einige Tage dort gelegen haben, da sich diese in einem „fortgeschrittenen Verwesungszustand“ befand. Der Zustand der Leiche war auch für die besonders komplizierte Bergung verantwortlich. Die Überreste wurden in das rechtsmedizinische Institut überstellt. Dort soll eine Autopsie weitere Details ans Licht bringen.
Solange die Umstände und die Identität unbekannt sind, bleibt die Ermittlung zu dem Leichenfund durch die Polizei geöffnet. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!
