Playa del Inglés – Viele kennen die Auffahrt in El Veril auf die GC-500 (Av. De la Unión Europea) direkt an der Fußgängerbrücke. Dort herrscht ein sehr hohes Potenzial für Unfälle, da die GC-500 von der Auffahrt aus El Veril kaum einsehbar ist, der Stützpfeiler der Fußgängerbrücke blockiert die Sicht.
Das Rathaus von San Bartolomé de Tirajana hat den Plan, dies zu beenden. Daher wurde durch den städtischen Bauingenieur Abraham Domínguez eine geringfügige Änderung geplant. Diese Änderung soll den Rasenstreifen in Richtung San Agustín durch ein Stück Straße ersetzen, damit die Auffahrt nicht direkt in die GC-500 stattfinden wird, sondern über einen Beschleunigungsstreifen.
Dies würde die Rasenfläche nur geringfügig verkleinern und die Verkehrssicherheit wäre deutlich höher. Eine entsprechende Ausschreibung wurde durch das Rathaus in Höhe von 250 000 Euro für diesen Umbau gestartet, doch leider hat sich kein Bauunternehmen dafür interessiert. Nun geht der Weg des Rathauses über offene Verhandlungen, um das Projekt doch noch umsetzen zu können.
Für die geplanten 250 000 Euro hätte das Rathaus verlangt, dass das neue Stück Straße platziert wird und die Kanaldeckel entsprechend geändert werden. Zudem sollte die Bepflanzung der Rasenfläche angepasst werden. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!





