Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Massenkarambolage auf der GC-3 mit 3 Verletzten legte Autobahnen lahm

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Bereits am Freitag-Nachmittag gab es auf der GC-3 bei Kilometerpunkt 2 (nahe der CEPSA-Tankstelle) in Fahrtrichtung Süden eine Massenkarambolage. I diesen Unfall waren 5 Autos und ein Lastwagen involviert, dabei wurden drei Personen verletzt und es gab sehr lange Staus auf der GC-3, GC-4 und GC-23. Der Unfall ereignete sich gegen 15:25 Uhr, das ist der Zeitpunkt des Notrufes in der Notrufzentrale 1-1-2.

Entsprechende Rettungsteams, nebst Feuerwehr und Guardia Civil, wurden zum Unfallort entsendet. Die Feuerwehr musste eine Frau aus ihrem Fahrzeug befreien, weil diese eingeklemmt war. Es handelte sich um eine 61-Jährige, die durch den Unfall mittelschwere mehrfache Quetschungen und Prellungen am Körper erlitt. Sie wurde in das Hospital Insular gebracht.

Die beiden anderen Verletzte waren ebenfalls Frauen, eine 34-Jährige mit Nackenproblemen, sie wurde in die Klinik San Roque nach Las Palmas gebracht. Die weitere Person war eine 30-Jährige, die eine mittelschwere Rückenverletzung erlitten hat, auch diese Frau wurde in das Klinikum San Roque gebracht.

Es dauerte ein paar Stunden, bis der Verkehr wieder normal fließen konnte. – TF

Anmerkung: Durch technische Probleme müssten wir am gestrigen Abend auf Beiträge verzichten und reichen diesen hier damit nach.

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Erneut Boot mit Kokain abgefangen, diesmal bis zu 900 Kilo an Bord

Thomas F. InfosGC

Gruppe von Guardia Civil Beamten wegen Bestechung zu Haftstrafen und Dienstverbot verurteilt

Thomas F. InfosGC

45-jähriger Mann stirb durch Sturz am Playa Cueva Laya

Thomas F. InfosGC