Dertour

Las Palmas: Mesa y Lopez wird schneller fertig als geplant

Bild Info: Bald schlendert man zu Fuß auf der Mesa y Lopez. Bild: Google Screenshot vor dem Umbau

Las Palmas – Wie nun aus dem Rathaus von Las Palmas bekannt wurde, wird die Umbaumaßnahme der Straße Mesa y Lopez wohl schneller beendet sein als geplant. Die sagte zumindest der Bürgermeister von Las Palmas. Laut seiner Auskunft geht man davon aus, dass man innerhalb eines Monats fertig sein wird, statt der veranschlagten 40 Tage. Die Arbeiten mit den schweren Geräten sind bereits abgeschlossen, sodass nun lediglich das Auftragen der grünen Farbe und das anschließende Aufstellen der Straßenmöbel fehlen. Die Farbe soll dazu dienen den Fußgängerbereich genauer abzutrennen.

Die an der Straße ansässigen Geschäftsleute sind begeistert. Denn sie erhoffen sich durch diesen Umbau eine Belebung der Straße. Denn in den vergangenen Jahren wurde die Straße für Fußgänger immer uninteressanter. Zudem erhofft man sich eine rege Belebung durch die von der Stadt Las Palmas geplanten Veranstaltungen in der neuen Fußgängerzone. Wir warten schon mit Spannung auf die Eröffnung! – TF

Ähnliche Beiträge