Dertour

World Cheese Awards – Gran Canaria mit 23 Käsesorten dabei!

Bild Info: Stolz auf den Käse! Bildquelle: Screenshot Television Canarias

Gran Canaria – Am 28. November 2012 finden in Birmingham die „World Cheese Awards“ statt. Gran Canaria ist stolz darauf, dass insgesamt 23 Sorten aus 14 Molkereibetrieben in 8 Gemeinden (Agüimes, Gáldar, Las Palmas de Gran Canaria, Moya, Santa Lucia de Tirajana, Santa Maria de Guia, Valsequillo & Valleseco) an den Awards teilnehmen werden. Die Regierung von Gran Canaria bestätigte, dass alle Teilnehmer Gewinner des inselweiten Wettbewerbs waren und sich somit für die Reise qualifiziert haben, die von der Regierung finanziert wird.

Der zuständige Minister für Landwirtschaft, José Miguel Alamo sagte, dass jedes Jahr die Nachfrage bzw. das internationale Bild zum Käse von Gran Canaria besser wird, die sei besonders den Molkereien zu verdanken. Die außerordentliche Qualität des Endprodukts sei ein Anzeichen für die Gesundheit der Tiere auf Gran Canaria und damit steigert sich jährlich die Nachfrage nach Käse von Gran Canaria.

Wir wünschen den Molkereien viel Erfolg in Birmingham! – CK

Ähnliche Beiträge