Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

25. Gran Canaria Radrundfahrt – Mogan ist Gastgeber

Mogan – Die 25. internationale Gran Canaria Radrundfahrt wird in diesem Jahr von Mogan als Gastgeber präsentiert. Man hat sich darauf verständigt, dass Puerto de Mogan den Startpunkt der Rennstrecke markieren wird. Zwischen dem 02. und 08. Dezember geht es dann wieder mit dem Rad bergauf und bergab auf Gran Canaria. Einige der geplanten Orte an der Rute sind San Antonio und der Presa de Soria.

Der Bürgermeister von Mogan, Francisco González sagte, „Mogan hat sich zu einem der beliebtesten Urlaubsziele für Radfahrer entwickelt“, er fügte hinzu, dass dies wohl auf das 12-Monatige gute Wetter zurückzuführen sei. Zudem glaube er, dass das lange Tageslicht die Radfahrer beflügelt. Er dankte den Organisatoren für den Zuschlag an Mogan.

Man rechnet wieder mit ca. 350 Teilnehmern bei der diesjährigen Gran Canaria Radrundfahrt. – TF

Weitere Links zum Thema:
Offizielle Veranstalterwebseite

Ähnliche Beiträge

Private Ferienvermietung darf laut obersten spanischen Gericht in touristischen Zonen nicht verboten werden!

admin

Tourismusboom hält weiter an – Der beste September der kanarischen Geschichte wurde ermittelt

admin

Wegen Mikroalgen liegt ein Badeverbot am Strand von Arinaga vor!

admin