Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GeschehnisseNews

3 Frauen wegen mehrfachen Diebstählen in Supermärkten verhaftet

Lesedauer < 1 Minute

Vecindario – Eine Gruppe von drei Frauen wurde verhaftet. Die Frauen haben mehrere Supermärkte im Süden der Insel Gran Canaria bestohlen, darunter Märkte in El Doctoral, San Fernado und Maspalomas. Laut Zeugenaussagen von Supermarktmitarbeitern in Vecindario wurden die drei Frauen beim Diebstahl erwischt, sind jedoch geflohen. Bei der Flucht haben sie zwei Mitarbeiter des Supermarktes angegriffen, eine von den Mitarbeitern war schwanger.

Obwohl die Frauen zu Fuß fliehen konnten, wurde das Fahrzeug entdeckt, indem das Diebesgut deboniert war. Darunter fanden sich Textilien, Schreibwaren, Schnaps, Parfüm, Garnelenkisten und Rindfleischfilets. Alles zusammengerechnet ein Warenwert von über 1.000 Euro.

Die drei Frauen konnten gefasst werden und wurden dem Haftrichter vorgeführt.

Ohne die Hintergründe dieser Taten zu kennen, kann man davon ausgehen, dass die Frauen aufgrund einer schlechten wirtschaftlichen Lage keinen anderen Weg gesehen haben als zu stehlen, die Krise zeigt immer deutlicher das wahre Gesicht. – CK

Ähnliche Beiträge

Erste Elektro-Tankstelle der Kanaren eröffnet in Vecindario

Thomas F. InfosGC

Kontrollen auf Teneriffa werden verstärkt – Eigenverantwortung eingefordert

Thomas F. InfosGC

In Las Palmas wurde ein schwer verletzter Hund aus einem Müllcontainer gerettet – Er starb trotzdem

Thomas F. InfosGC