Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GesellschaftNatur & UmweltNews

5 Tonnen Müll pro Tag an den Stränden von Telde

Telde – Im Durchschnitt fallen an den 3 beliebtesten Stränden der Gemeinde Telde (Melenara, Salinetas und La Garita) 1,5 Tonnen Müll pro Tag an. In den letzten Wochen jedoch hat der Zustrom der Besucher dazu geführt, dass die Müllmengen sich mehr als verdreifacht haben, auf 5 Tonnen pro Tag. Die kommunalen Reinigungsdienste haben entsprechend reagiert und eine spezielle Strand-Reinigungsmaschine für die Partys am Melenara-Strand geordert, welche nun bis zum 1. September dort verweilen wird.

Am kommenden Samstag wird wieder groß gefeiert, mit Feuerwerk und allem was dazugehört. Zusätzliche Reinigungskräfte wurden für diesen Tag eingeteilt, sodass am Strand alleine an diesem Tag bis zu 4 Tonnen Müll eingesammelt werden können.

Die Gemeinde bittet zudem die Bürger, sich an der Erhaltung der Küstenlinie zu beteiligen, indem nicht einfach achtlos der Müll auf den Strand geworfen wird. – TF

Ähnliche Beiträge

Kanaren erreichten im Mai 2022 im Tourismus teils bessere Werte als 2019

admin

Weinlese 2021 auf Gran Canaria brachte bisher nur etwa 1/3 der Menge des Vorjahres

admin

Es gab einen tödlichen Fall von Meningitis in Vecindario

admin