Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaftNatur & Umwelt

5 Tonnen Müll pro Tag an den Stränden von Telde

Lesedauer < 1 Minute

Telde – Im Durchschnitt fallen an den 3 beliebtesten Stränden der Gemeinde Telde (Melenara, Salinetas und La Garita) 1,5 Tonnen Müll pro Tag an. In den letzten Wochen jedoch hat der Zustrom der Besucher dazu geführt, dass die Müllmengen sich mehr als verdreifacht haben, auf 5 Tonnen pro Tag. Die kommunalen Reinigungsdienste haben entsprechend reagiert und eine spezielle Strand-Reinigungsmaschine für die Partys am Melenara-Strand geordert, welche nun bis zum 1. September dort verweilen wird.

Am kommenden Samstag wird wieder groß gefeiert, mit Feuerwerk und allem was dazugehört. Zusätzliche Reinigungskräfte wurden für diesen Tag eingeteilt, sodass am Strand alleine an diesem Tag bis zu 4 Tonnen Müll eingesammelt werden können.

Die Gemeinde bittet zudem die Bürger, sich an der Erhaltung der Küstenlinie zu beteiligen, indem nicht einfach achtlos der Müll auf den Strand geworfen wird. – TF

Ähnliche Beiträge

Corona Update Kanaren: 1 Woche keine Todesfälle aber 3 Tage steigende Zahlen

Thomas F. InfosGC

Coronavirus Statistik Kanaren: Wieder über 100 neue aktive Fälle auf den Inseln!

Thomas F. InfosGC

Vergewaltiger von Playa de Vargas aus dem Jahr 2020 zu 18 Jahren Haft verurteilt

Thomas F. InfosGC