Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

500 Kilo Kokain im Wert von 135 Millionen Euro beschlagnahmt

Gran Canaria – Am 17. Juli wurde auf dem Boot „Maid of Orleans“ die Menge von 500 Kilo Kokain beschlagnahmt, dis hat einen Gegenwert von 135 Millionen Euro und sollte auf Gran Canaria sowie Teneriffa in den Verkauf gebracht werden. Es wurden 9 Personen verhaftet, die auf dem Boot anwesend waren. Das Schiff stand unter Verdacht illegalen Menschenhandel zu betreiben und wurde daher von der Polizei untersucht, dabei wurde das Kokain entdeckt, es stammt vermutlich aus Kolumbien und sollte über die Kapverdischen Inseln zu den Kanaren gebracht werden.

Nach Angaben der Polizei soll die Menge für etwa 8,4 Millionen Dosen ausgereicht haben. Ziel des Bootes ward er Hafen von Las Palmas, von hier aus sollten die Drogen in ein Kilo Paketen weiterverteilt werden.

Damit ist der Polizei erneut ein harter Schlag gegen die Drogenmafia gelungen. – CK

Ähnliche Beiträge

Neues Exemplar der Aedes aegypti Mücke im Kreuzfahrtterminal von Las Palmas entdeckt

admin

VIDEO: Spektakuläre Lichtshow am Las Canteras mit 100 Drohnen

admin

Ölpest im April wurde von einem Boot verursacht

admin