80% Auslastung am vergangenen Wochenende auf den Inseln

Bild Info: Viele Hotels waren ausgebucht, im Schnitt gab es eine Belegung von 80%! Bild: Hotelpartner

Kanarische Inseln – Das vergangene lange Wochenende bescherte den Hotels auf den Kanaren eine sehr gute Auslastung von rund 80%. Neben den Hotels profitierten auch die Campingplätze, die nahezu 100% Auslastung erreichten. Die Canarios nutzten den letzten Brückentag vor Weihnachten für einen Kurzurlaub. Gestern gab es dann die große Rückreisewelle, insgesamt 60.000 Transaktionen liefen über das Wasser, also mit den Fähren zwischen den Inseln. Viele wollten die Autos mitnehmen, um am Urlaubsort flexibel zu sein.

Die Masse an Fahrzeugen störte teils den Verkehr, so dass es zu einigen Staus auf den Insel-Autobahnen kam. 135.000 Check-Ins gab es an den Flughäfen der Kanarischen Inseln.

Jetzt beginnt für viele wieder der Alltag, der bis Weihnachten anhält, dann beginnen die Feiertage und bis zum 6. Januar wird es dann wieder weniger arbeitende als urlaubende Canarios geben. – TF

Weitere Links zum Thema:
Finden Sie jetzt Ihr Hotel auf Gran Canaria mit unserem Preisvergleich

Ähnliche Beiträge