Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Apfelwein von Gran Canaria ist süßer und beinhaltet mehr Alkohol

Gran CanariaApfelwein von Gran Canaria ist süßer und beinhaltet mehr Alkohol, als der Apfelwein aus Asturien. 1.000 Kilo Äpfel der Sorte „Pippin“ wurden jetzt wissenschaftlich genau analysiert und zur Apfelweinherstellung unter wissenschaftlicher Beobachtung verwendet. Bereits seit 2007 arbeitet die Regierung von Gran Canaria an dem Projekt, das den Apfelwein von Gran Canaria besser machen soll.

Nun scheint man das Endprodukt gefunden zu haben. Nach etwa einem Monat in der Reifung sei der Apfelwein verzehrfertig. Ein neues Geschäftsfeld auf Gran Canaria scheint sich den Weg nach oben zu suchen. Wenn man die Chance hat, einen Schluck des Apfelweins zu kosten, sollte man sich diese nicht nehmen lassen. – TF

Alle Nachrichten des Vormittages:
In unserer News-Datenbank

Ähnliche Beiträge

Tierquälerei und illegaler Waffenbesitz – Landwirt in San Bartolomé verhaftet

admin

3 Millionen Euro Steuerverlust durch private Ferienvermieter

admin

Kanaren melden bei Nicht-Hotels einen Zuwachs von 510,6 % bei Übernachtungen

admin