Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Arzt und Wachmann im Centro de Salud zusammengeschlagen

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Im Centro de Salud Tamaraceite wurde bereits am Montag ein Arzt und ein Wachmann von mehreren Personen verletzt. Um ca. 18 Uhr erreichte ein junger Mann (22 Jahre) zusammen mit seiner Familie das Centro de Salud. Er hatte eine Alkoholvergiftung und mehrere Schnittwunden am Unterarm. Mit dabei waren Mutter, Vater und zwei Onkel des jungen Mannes.

Eine Krankenschwester, die sich um die Schnittverletzungen kümmern wollte, wurde von dem verletzten jungen Mann beleidigt und bedroht. Ein Arzt kam der Krankenschwester zur Hilfe, um den Patienten zu beruhigen. Aber das Gegenteil ist eingetreten, der junge Mann begann auf den Arzt einzuschlagen und traf das Gesicht des Arztes. Auch die Mutter, die mit im Behandlungsraum war, begann auf den Arzt einzuschlagen. Sie drohte auch diesen zu töten, wenn er die Behandlung nicht fortsetzen wird.

Eine Wache wurde von dem Handgemenge angezogen und hat versucht, die Mutter und den Arzt sowie den Patienten zu trennen. Jedoch erfolglos, denn auch er wurde vom Patienten und dessen Mutter attackiert.

Die auf dem Gang wartenden Onkel und der Vater wurden durch den Lärm auf die Umstände aufmerksam und mischten sich ebenfalls ein. Statt den Streit zu schlichten, griffen auch diese zur Gewalt. Sie prügelten auf den Arzt ein, auch als dieser auf dem Boden lag, sind noch weitere Tritte gegen ihn erfolgt.

Er die eintreffende lokale Polizei konnte den Streit beenden. Warum diese „Schlägerfamilie“ so ausgeflippt ist und zwei Menschen verletzt hat ist noch unklar. – TF

Ähnliche Beiträge

Klage wegen Steuerbetrug gegen UD Las Palmas Präsident Ramírez abgewiesen

Thomas F. InfosGC

Die neue Schnellstraße zwischen Las Palmas und La Aldea bekommt die letzte Finanzspritze von 27,2 Mio. Euro

Thomas F. InfosGC

Märkte in Las Palmas dürfen ab Sonntag wieder öffnen

Thomas F. InfosGC