Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Sexuelle Belästigung an Schule? – Lehrer wieder auf freiem Fuß

Telde – Der Lehrer, der wegen mutmaßlicher Nötigung, sexueller Belästigung und Missbrauch verhaftet wurde, wurde vom Haftrichter auf freien Fuß gesetzt. Allerdings darf der Lehrer sich der Schule IES Al Calero nicht nähern. Der 46-jährige Mann machte vor dem Haftrichter von seinem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch und machte keine Angaben zu den Vorwürfen.

Das Verbot der Annäherung an die Schule wurde aufgrund einer einstweiligen Verfügung des Schuldirektors ausgebrochen. Die Ermittlungen bezüglich potenzieller weiterer Opfer laufen noch. Das Gericht bat darum, dass sich mögliche Opfer bitte bei der Polizei melden sollten.

Die bisherigen mutmaßlichen Opfer des Lehrers seien alle zwischen 17 und 30 Jahren alt heißt es weiter. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Lehrer in Telde wegen mutmaßlicher sexueller Belästigung der Schüler festgenommen, vom 31.05.2021

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Behinderung der Inspektoren durch SIC belastet Miguel Ángel Ramírez weiter

admin

Homophobie: Attacke bei Olympia gegen Crístofer Benítez (Turner der Kanaren)

admin

Betrug: Polizei demontiert Gruppe, die 1,5 MIO € von 200 Kunden erbeutete

admin