Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & UmweltTechnik & Wissenschaft

Asteroid Gran Canaria wird nicht mit der Erde kollidieren

Gran Canaria – Ein Asteroid, der im Jahr 2005 von der Sternwarte auf Mallorca entdeckt wurde, wurde nun mit dem Namen Gran Canaria getauft. Dies geschah zu Ehren der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen den kanarischen und mallorquinischen Forschern. Der Asteroid befindet sich auf einer Umlaufbahn um die Erde, die er in 5,7 Jahren abgeschlossen haben wird. Die Forscher haben nun bestätigt, dass der Gesteinsbrocken, der etwa die Größe von Las Palmas hat, nicht mit der Erde kollidieren wird. – TF

Ähnliche Beiträge

90% Auslastung auf Gran Canaria zwischen Oktober und Ostern

admin

Aktuell hat Teror den größten Gewinn der Weihnachtslotterie 2023 der Kanaren zu verbuchen

admin

Taxifahren auf den Kanaren so günstig wie nirgens sonst in Spanien

admin