Dertour

Einzelhandel auf den Kanaren erwirtschaftet Plus von 4,1% im September

Bild Info: Infos-GranCanaria.com

Kanarische Inseln – Der Einzelhandel auf den Kanarischen Inseln hat auch im September einen Zuwachs verzeichnen können. Verglichen mit dem Vorjahresmonat wuchs der Umsatz um 4,1%. Davon profitierten auch die Angestelltenzahlen, denn auch hier gab es einen Zuwachs von 1% bei den Beschäftigten. Die Preise hingegen blieben konstant auf Vorjahresniveau. Damit liegen die Kanaren auf dem dritten Platz, hinter den Balearen und Valencia, die jeweils ein Plus von 10% im Einzelhandel erwirtschaften konnten.

Auch beim Anstieg der Beschäftigungszahlen konnten die Kanaren den dritten bzw. zweiten Platz erobern, lediglich die Balearen (+1,4%) liegen vor den Kanaren. Melilla liegt mit ebenfalls +1% gleichauf mit den Kanarischen Inseln. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Kanarischer Einzehlandel: Zweiter Monat in Folge mit Umsatzplus, vom 28.09.2013

Ähnliche Beiträge