Dertour

Autobahn nach Mogan wird am 25. März eröffnet

Bild Info: Die neue Autobahn richtung Mogan eröffnet nun am 25. März, nicht wie geplant am 18. März 2013.

Mogán – Die Autobahn Richtung Mogán wird nun am 25. März 2013, das ist der Montag in der Osterwoche (Semana Santa), eröffnet. Ab 11 Uhr soll der Verkehr auf dem neuen Teilstück rollen können. Grund für die leichte Verschiebung sollen kleinere Änderungen sein, die noch gemacht werden müssen, dies wollte jedoch keiner bestätigen. Eine Eröffnungszeremonie, an dem die lokalen und Inselpolitiker teilnehmen sollen dann täglich bis zu 20.000 Fahrzeuge das neue Teilstück passieren können.

Der neue Teilabschnitt der Autobahn hat 140 Millionen Euro an Kosten verursacht, die Autofahrer können sich jedoch freuen, denn man spart viel Zeit und die gefährlichen Kurvenstrecken an der Küste. Die Hälfte der Strecke (etwa 3 Kilometer) befinden sich übrigens in Tunneln. – MF

Ähnliche Beiträge