Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaft

Die E-Zigarette wird ab 2014 aus der Öffentlichkeit verbannt

Kanarische Inseln – Bisher gab es in Spanien kaum Regulierungen für elektronische Zigaretten, dies wurde nun vom Gesundheitsministerium in Spanien geändert. Dies gilt ab dem kommenden Jahr auch für die Kanarischen Inseln: Ab dem kommenden Jahr dürfen die elektronischen Zigaretten nicht mehr in bestimmten Bereichen von öffentlichen Parkanlagen verwendet werden, auch ist es Verboten, diese Zigaretten in Gesundheitszentren und Schulen zu benutzen. Auch öffentliche Verkehrsmittel und Gebäude der öffentlichen Verwaltung sind mit dem Verbot belegt.

Als Argument wird auch angeführt, dass elektronische Zigaretten dazu entworfen wurden, das Rauchen abzugewöhnen, daher sollte man diese Zigaretten genau so an öffentlichen Plätzen und in öffentlichen Gebäuden verbieten, wie die normalen Glimmstängel auch, da scheint man sich einig zu sein. – TF

Ähnliche Beiträge

Coronavirus Statistik Kanaren: Über 162.000 Menschen gelten als genesen!

admin

Sankt Martin wird auch in Las Palmas de Gran Canaria gefeiert

admin

EU wird Pumpspeicherkraftwerk Salto de Chira wohl nicht stoppen

admin