Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaft

Fußballtrainer zu 27,5 Jahren Haft wegen mehrfachem sexuellen Missbrauch verurteilt

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Ein Fußballtrainer wurde wegen sexuellen Missbrauchs an drei Kindern im Alter von 11 bis 13 Jahren zu einer Haftstrafe von 27,5 Jahren verurteilt. Nach Angaben des Gerichts nutzte der Trainer, der unter Aday HS genannt wird, die Freundschaft zu den Kindern aus und lud diese immer wieder in Hotels und Thalassotherapie-Zentren ein, wo er sich an ihnen vergangen hat.

In weiteren Ausführungen wurde erklärt, dass der jetzt 29 Jahre alte Trainer, seine Position im Fußballverein dazu genutzt hat, um die „Beziehung“ zu den Kindern aufzubauen. Insgesamt wurden ihm fünft Straftaten des sexuellen Missbrauchs nachgewiesen. Nach Informationen des Gerichts wurden 2 Jungen und 1 Mädchen Opfer des Trainers. Ein Junge mehrfach und der andere Junge musste mit ihm nackt Baden, dabei masturbierte sich der Trainer und bat dem Jungen anschließend an beim Sex mit einer Frau dabei zu sein.

Neben der Haftstrafe muss Aday HS auch Entschädigungsleistungen an die Opfer zahlen. Das Hauptopfer bekommt 50.000 Euro, während die anderen Opfer je 25.000 bzw. 10.000 Euro erhalten. – TF

Ähnliche Beiträge

Staatsanwaltschaft fordert 11 Monate Haft und 2 Jahre Führerscheinentzug für Sergio Araujo (Stürmer bei UD Las Palmas)

Thomas F. InfosGC

Gericht: Maskenpflicht & Einschränkungen sowie Schließungen der Gastro auf Kanaren rechtmäßig

Thomas F. InfosGC

40.000 Einwohner sollen zur Noche de San Juan gebracht werden

Thomas F. InfosGC